Impressum

Willkommen bei der Elterninitiative Pliening e.V., www.eip-pliening.de
Willkommen bei der Elterninitiative Pliening e.V., www.eip-pliening.de

Teilnahmebedingungen für das Kursprogramm

Anmeldung: Die Anmeldung ist mit Eingang der Anmeldung unter Angabe der Kontoverbindung verbindlich. Sie erhalten keine zusätzliche Bestätigung von uns, wenn der Kurs wie angekündigt stattfinden kann. Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an das Büro der Elterninitiative Pliening e.V. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 08121/ 22309-10.

Für Veranstaltungen mit Tages- oder Abendkasse ist keine Anmeldung nötig.

Absage: Eine Abmeldung mit Auszahlung der Gebühr ist nur bis acht Tage vor Start der Veranstaltung möglich. Bei späterem Rücktritt können keine Gebühren erstattet werden. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden oder ausgebucht sein, so werden Sie benachrichtigt. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet.

Teilnahmegebühr: Alle Gebühren werden per Lastschriftverfahren abgebucht. Falls Sie innerhalb des letzten Jahres bereits eine Bankverbindung bei uns angegeben haben, können Sie diese durch einfache Bestätigung weiter verwenden. Für jede von der Bank nicht ausgeführte Abbuchung entstehen Kosten in Höhe von 3 €, die wir von Ihnen zurückfordern.

Foto- und Filmaufnahmen: Mit der Anmeldung willigen Sie ein, dass im Rahmen der gebuchten Veranstaltung gemachte Fotos von den Teilnehmern unentgeltlich veröffentlicht werden dürfen, insbesondere in der Presse und auf der vereinseigenen Homepage. Diese Einwilligung bezieht sich nur auf die aktuelle Anmeldung und wird nicht für weitere Zwecke verwendet.

Datenschutzerklärung: Für die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erheben und speichern wir die dafür notwendigen persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefonkontakt, Mailadresse und Bankverbindung, bei der Anmeldungen eines Kindes auch das Geburtsdatum und evtl. Allergien. Dabei achten wir auf die Bestimmungen des Datenschutzes. Wir versichern, dass die Daten ohne eine zusätzliche Einwilligung zu keinem anderen Zweck verwendet werden. Name, Adresse und Telefonnummer, sowie bei Kindern das Alter und eventuelle Allergien werden bei Bedarf an die jeweilige Leitung der Veranstaltung weitergegeben. Darüber hinaus geben wir die Daten ohne Einwilligung nicht an Dritte weiter.

Teilnahmebedingungen zustimmen: Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.



Teilnahmebedingungen Ferienprogramm

 

Anmeldung: Die Anmeldung findet nur Online www.eip-pliening.de statt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Die Teilnahmebestätigungen und Absagen werden per Mail verschickt.

Warteliste: Kinder, die keinen Platz erhalten haben, werden in eine Warteliste aufgenommen. Wenn ein Platz frei wird, werden Sie von uns benachrichtigt.

Absage: Um anderen Kindern ein Nachrücken zu ermöglichen, bitten wir Sie, Ihr Kind so früh wie möglich (spätestens 24 h vorher) abzumelden. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist nur möglich, wenn der Platz neu besetzt werden kann. Andernfalls behalten wir uns vor, eine Stornogebühr in Form einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von max. 10 Euro einzubehalten. Sollten wir eine Veranstaltung aus dringenden Gründen absagen müssen, erhalten Sie die Teilnahmegebühr selbstverständlich wieder zurück. 

Teilnahmegebühr: Die Gebühren sind je nach Veranstaltung unterschiedlich. Bitte lesen Sie dazu die genauen Beschreibungen der jeweiligen Veranstaltung. Alle Gebühren werden per Lastschriftverfahren abgebucht. Falls Sie bereits eine Bankverbindung bei uns angegeben haben, bitten wir Sie, diese auch für das Ferienprogramm verwenden. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Treffpunkt: Der Treffpunkt variiert bei jeder Veranstaltung und ist in der Programmübersicht und der Bestätigungsmail ersichtlich. Wir bitten um Pünktlichkeit, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn eine ganze Gruppe warten muss.

Abholung: Die Kinder werden von den Eltern am vereinbarten Treffpunkt abgeholt und müssen persönlich bei der verantwortlichen Aufsichtsperson abgemeldet werden. Ihr Kind kann nur allein nach Hause geschickt werden, wenn dies auf der Anmeldung auch eingetragen ist. 

Versicherung: Alle Teilnehmer sind nur während der Veranstaltungen haftpflichtversichert. 

Aufsichtspflicht: Kinder, die dem Betreuungspersonal keine Folge leisten, werden bei den Veranstaltungen ausgeschlossen und müssen vom Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Es besteht dann kein Anspruch auf die Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

Foto- und Filmaufnahmen: Mit der Anmeldung willigen Sie ein, dass im Rahmen des Ferienprogrammes gemachte Fotos von den Teilnehmern unentgeltlich veröffentlicht werden dürfen, insbesondere in der Presse und auf der vereinseigenen Homepage.

Datenschutz: Für die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erheben und speichern wir dafür notwendige persönliche Daten wie Name, Anschrift, Telefonkontakt, Mailadresse und Bankverbindung, bei der Anmeldungen eines Kindes auch das Geburtsdatum und eventuelle Allergien. Dabei beachten wir die Bestimmungen des Datenschutzes. Wir versichern, dass die Daten ohne eine zusätzliche Einwilligung zu keinem anderen Zweck verwendet werden. Name, Adresse und Telefonnummer, sowie bei Kindern das Alter und evtl Allergien werden bei Bedarf an die jeweilige Leitung der Veranstaltung weitergegeben. Darüber hinaus geben wir die Daten ohne Einwilligung nicht an Dritte weiter. 

Teilnahmebedingungen zustimmen: Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. 

Schutzkonzept Ferienprogramm

Hygienekonzept Ferienprogramm

 
 
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.